Bild Marschmusik

Aktuell

Ausblick: Kantonales Musikfest Thun

Am Sonntag, 23. Juni 2019 werden wir am Bernisch Kantonalen Musikfest in Thun in der 3. Klasse Harmonie antreten.

Konzertvortrag:
Block J: 10:30 - 12:30 Uhr im Lachensaal

Parademusik:
15:20 Uhr auf der Seestrasse

Webseite BKMF 2019

 

Vorbereitungskonzerte:
Die zwei ersten Hauptproben an unseren Vorbereitungskonzerten in Pieterlen und Uettligen sind bereits vorbei. Jetzt heisst es die letzten Proben nutzen, die Kritik des Experten umsetzen und weiter an den musikalischen Feinheiten arbeiten.

Rückblick: Frühlingskonzert 2019

Am Wochenende vom 29./30. März 2019 wurde es legendär im Kipferhaus in Hinterkappelen. Vor zahlreichem Publikum durfte die Musikgesellschaft Hinterkappelen-Wohlen ihr Frühlingskonzert zum Thema "Helden und Legenden" präsentieren. Auf der Gästeliste standen bekannte Grössen wie Willhelm Tell, Mary Poppins, Winnetou und Louis Armstrong. Insbesondere das Schlussfeuerwerk mit dem Gesangssolo von Ronja und dem Rap von Gabriel fanden beim Publikum grossen Anklang.

Unsere Tambouren haben unter der Leitung von Rolf Schär den letzten Frühlingsschnee genossen und die Skipisten unter dem Motto Perkus-SKI-on unsicher gemacht.
Eröffnet wurden die Konzerte durch die Starter- (Freitag) und Bläserband (Samstag) der Musikschule Region Wohlen.

Wir bedanken uns bei allen Zuhörerinnen und Zuhörern für Ihren Besuch und den warmen Applaus!

Konzertprogramm

Jahresprogramm

Wir freuen uns, an diversen Anlässen unser musikalisches Können einem breiten Publikum zu präsentieren. Neben den traditionellen Konzerten im Frühling und im Advent, gehört das kantonale Musikfest in Thun 2019 zu unseren Jahreshighlights. Auch unser Fischessen und unser Musig-Lotto sind ein Besuch wert.

Alle Daten und Anlässe finden Sie hier in unserem Jahresprogramm!

Probeplan

Unsere Proben finden jeweils mittwochs von 20:15 bis 22:00 Uhr in der Dachstube im Kipferhaus statt.
Zusätzlich zu den Gesamtproben, treffen wir uns für Holz- und Blech-Proben (Montag/Freitag) oder individuelle Registerproben.

Unser Probeplan