Bild Marschmusik

Aktuell

Aktuelle News zu unseren Anlässen sowie Bild und Video-Impressionen sind auch auf unserer Facebook-Seite zu finden.

Fischessen 2022

Nach zwei Jahren Pause dürfen wir wieder zu unserem traditionellen Fischessen im Kipferhaus in Hinterkappelen einladen. Wir freuen uns, wieder feine Fischknusperli und Köstlichkeiten vom Grill zu servieren. Musikalische Unterhaltung, tolle Preise beim Zwirbelen und eine kühle Erfirschung in der Musig-Bar dürfen natürlich nicht fehlen!

Freitag 12. August 2022
Fischessen ab 18.00 Uhr (warme Küche bis ca. 21.00 Uhr)
Zwirbele, Bar und Unterhaltung mit der Shuger Town Jazz Band (ab ca. 18.30 Uhr)

Samstag, 13. August 2022
Fischessen ab 11.00 Uhr (warme Küche bis ca. 21.00 Uhr)
Zwirbele, Bar, Buremusig und Tambouren der MGHW (ab ca. 13.00 Uhr), Ständli der MG Hinterkappelen-Wohlen (ca. 19.00 Uhr)

Der Anlass findet bei jeder Witterung statt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Rückblick: Frühlingskonzert 2022

Am 26. und 27. März fand das Frühlingskonzert der Musikgesellschaft Hinterkappelen-Wohlen statt, auf das die Musikanten und Musikantinnen lange geprobt hatten.

Am Freitagabend eröffnete die Starterband der Musikschule Region Wohlen unter der Leitung von Matthias Leuthold das Konzert. Am Samstagabend durfte das Tubaensemble unter der Leitung von Daniel Schädeli das Programm eröffnen.

Anschliessend spielte die Musikgesellschaft Hinterkappelen-Wohlen und zeigte, was sie in den letzten Monaten unter der Leitung von Matthias Leuthold einstudiert hatten. Im ersten Teil hörte man zwei Märsche, das Musiktagstück für den Musiktag Neuenegg und zwei Medleys. Den zweiten Teil begannen die Tambouren unter der Leitung von Rolf Schär mit ihrem Programm, welches sie mit LED-Lampen aufgepeppt hatten. Weiter ging es mit abwechslungsreichen Stücken von der Musikgesellschaft unter dem Motto "Cartoon". Gisela Rütti führte das Publikum mit interessanten Informationen und kleinen Sketch’s durch das Programm. Die Musikgesellschaft durfte am Schluss dem begeisterten Publikum eine Zugabe spielen und so den schönen Abend ausklingen lassen.

Wir danken allen, die uns in der letzten, sehr schwierigen Zeit unterstützt haben und freuen uns auf ein Wiedersehen.

Rückblick: Kirchenkonzert

Nach über zwei Jahren durften wir endlich wieder einmal ein "richtiges" Konzert spielen.

Nach der Eröffnung durch die Bläserband der Musikschule Wohlen (Leitung: Aloïs Jolliet) spielte die Musikgesellschaft ein Best-of der abgesagten Konzerte der vergangenen Jahre.

Das Kirchenkonzert war Balsam für die Seele und voller Highlights! Marc Jeanbourquin, der Komponist des Jubiläumsstückes "Magic Feeling" war bei der Uraufführung anwesend. Und auch Marc Dietrich von Peter, Sue und Marc war live dabei, als die MGHW das gleichnamige Medley spielte.

Wir danken herzlich allen, die unser Konzert besucht haben. Ein ganz grosses Danke auch an die vielen Helfer, insbesondere jenen, die spontan eingesprungen sind.

Nun wünschen wir euch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Wir freuen uns euch am 25. und 26. März 2022 an unserem Frühlingskonzert wieder zu sehen.

Eure MG Hinterkappelen-Wohlen

Beitrag Gemeindeinfo 2022-01

Rückblick: Ständli am Dorfmärit in Hinterkappelen

Bei schönstem Herbstwetter durften wir am 23. Oktober den Dorfmärit mit einem Ständli musikalisch umrahmen. Einmal quer durchs Marschbüechli durfen wir die Vielseitigkeit unseres Repertoirs zum Besten geben und das Publikum mit Filmklassikern, Rock-Musik, Märschen und Polkas unterhalten. Aufgelockert wurde das Ständli mit den rhythmischen Darbietungen der Tambourengruppe der MG Hinterkappelen-Wohlen.

Uns hat es Spass gemacht und wir danken allen Zuhörern fürs Kommen und den warmen Applaus!

Rückblick: Jubiläumsanlass und Fahnenweihe TV Wohlen

Nachdem letztes Jahr der Turnverein Wohlen seinen Jubiläumsanlass mit Fahnenweihe absagen musste, konnte diese Feier nun bei schönstem Wetter am 4. September 2021 nachgeholt werden.

Die Musikgesellschaft Hinterkappelen-Wohlen hat es sehr genossen beim Ständli und dem anschliessenden Umzug durch Uettligen, endlich wieder vor Publikum zu musizieren.

Weitere Impressionen des Anlasses sind hier zu finden:
Impressionen

Kommende Anlässe

Nach langer Musik-Pause und Proben mit Abstand freuen wir uns, bald wieder vor Publikum aufzutreten.
Aufgrund der aktuellen Situation kann es zu kurzfristigen Programmänderungen und Absagen kommen.

Samstag, 11. Juni 2022
Mittelländischer Musiktag in Neuenegg

Samstag, 25. Juni 2022
Musikfest mit der Musikschule Wohlen b. Bern, Reberhaus Uettligen

Sonntag, 26. Juni 2022
Stegmattstegpredigt

Freitag, 1. Juli 2022
Schulfest Murzelen

Wochenende vom 12. / 13. August 2022
Fischessen, Kipferhaus Hinterkappelen

Samstag, 22. Oktober 2022
Ständli am Dorfmärit, Hinterkappelen

Wochenende vom 28. / 29. Oktober 2022
Musiglotto, Kipferhaus Hinterkappelen

Sonntag, 27. November 2022
Matinéekonzert, Kipferhaus Hinterkappelen

Probeplan

Unsere Proben finden jeweils mittwochs von 20:15 bis 22:00 Uhr in der Dachstube im Kipferhaus statt.
Zusätzlich zu den Gesamtproben, treffen wir uns für Holz- und Blech-Proben (Montag/Freitag) oder individuelle Registerproben.